Guilin – Yangshuo (Guangxi, China) ~ Fahrt auf dem Li-Fluss / 桂林 – 阳朔 (广西, 中国) ~ 漓江游览

Ein Hinweis vorweg: Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Wenn dir der Blog gefallen hat, wirst du vielleicht auch meinen Reisebilderblog für 2013 mögen und ihm folgen. Du findest ihn jetzt unter 2013reisen.wordpress.com.

Please note: This is the last article in this blog. If you liked this blog then you will possibly also like my blog with pictures from journeys in the year 2013 and follow it. You will find it now under 2013reisen.wordpress.com.

Am 2.11. unternahmen wir die Fahrt auf dem Li-Fluss von Guilin nach Yangshuo, die bei unseren Reisevorbereitungen für China die Hauptattraktion war. Der Jahreszeit gemäß führte der Fluss wenig Wasser, so dass wir erst einmal von Guilin aus eine längere Strecke mit dem Bus den Fluss entlang gefahren wurden. Zum Ausgleich hatten wir herrliches Wetter, aber seht selbst. Die Szenerie ist auch für Chinesen etwas Besonderes, deshalb ist der touristische Andrang ungeheuer. Da man aber auf dem Schiff immer nur denselben Vorder- oder Hintermann sieht, fällt es nicht so sehr auf. Außerdem fahren die meisten Schiffe vormittags bergab und nachmittags bergauf. Bilder dieser grandiosen Landschaft werden für so manche Zwecke verwendet, etwa auf einem Geldschein oder einer Zigarettenschachtel.

IMG_6590


IMG_6596

So ähnlich sah auch unser Schiff aus.


IMG_6601


IMG_6607


IMG_6611


IMG_6613

An den Ufern ist meist ein Streifen Bambuswald.


IMG_6623


IMG_6625

Für ein Foto vor der schönen Landschaft muss man selber schön sein.


IMG_6628


IMG_6638


IMG_6646


IMG_6648


IMG_6650


IMG_6655

Jetzt heißt es, die Zigarettenschachtel hervorkramen.


IMG_6660

Das ist etwa das Bild auf der Schachtel.


IMG_6661


IMG_6663


IMG_6665


IMG_6669


IMG_6670


IMG_6675


IMG_6681


IMG_6682

Die berühmte Neun-Pferde-Wand (ich sehe aber nur eins rechts).


IMG_6684


IMG_6685


IMG_6688

Das Motiv für den 20-Yuan-Schein.


IMG_6707


IMG_6708

Die Flussufer werden gerne zum Picknick aufgesucht.


IMG_6717


IMG_6719


IMG_6720


IMG_6732

Anlegestelle in Yangshuo. Der Weg zur Stadt ist überdacht für Hunderte von Verkaufsständen.


IMG_6735

Die berühmten Kormorane werden nur noch für Touristen (Foto gegen Geld) gezeigt.

Advertisements

2 Gedanken zu „Guilin – Yangshuo (Guangxi, China) ~ Fahrt auf dem Li-Fluss / 桂林 – 阳朔 (广西, 中国) ~ 漓江游览

    • Danke. Wir hatten im Vorhinein meist Bilder mit schlechtem Wetter gesehen, aber da der November der trockenste Monat in jener Gegend ist, war der Sonnenschein dann doch nicht ganz überraschend. Es ist dennoch schön, wenn der/die interessierte Reisende von einer so überaus schönen Landschaft auch bei nicht optimalem Wetter besondere Eindrücke mitnehmen kann.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s