Guilin (Guangxi, China) ~ Elefantenrüsselberg / 桂林 (广西, 中国) ~ 象鼻山

Bitte lies auch die Seite Über den Blog.

Der Elefant des Jadekaisers wurde auf einer Reise in den Süden am Li-Fluss krank zurückgelassen. Er wurde von den Menschen dort gesund gepflegt und beschloss, zum Dank dafür in der schönen Gegend zu bleiben und für die Menschen zu arbeiten. Der Jadekaiser erlaubte es jedoch nicht und schickte eine Armee. Aber der Elefant wollte nicht zurück in den Himmel. Nach sieben Tagen Kampf wurde der Elefant müde und durstig. Er ging zum Li-Fluss, um dort zu trinken. Dabei wurde er getötet. Sein Körper fiel aber nicht, sondern verwandelte sich in einen Hügel.

Der Elefanten(rüssel)berg ist das Wahrzeichen der Stadt Guilin.

Hier die Bilder. Bitte auf ein Bild der Vorschau klicken.

Hier die Vorschau, wenn du den Browser Internet Explorer 8 oder älter verwendest (dann geht nämlich manchmal die vorige nicht):

Advertisements

2 Gedanken zu „Guilin (Guangxi, China) ~ Elefantenrüsselberg / 桂林 (广西, 中国) ~ 象鼻山

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s