Hongkong ~ Tempel der 10000 Buddhas 1 / 香港 ~ 萬佛寺 1

Bitte lies auch die Seite Über den Blog.

Im Stadtteil Sha Tin in den New Territories von Hongkong befindet sich der Tempel (oder auch Kloster) der 10000 Buddhas, den wir am 11.11.2012 besuchten. Hinauf geht ein langer Treppenweg mit zahlreichen goldgefärbten Statuen in den verschiedensten Haltungen und mit individuellem Aussehen. Dieser Blogartikel zeigt diesen Aufgang. Ein zweiter wird zeigen, was oben zu sehen ist.

Hier die Bilder. Bitte auf ein Bild der Vorschau klicken.

Hier die Vorschau, wenn du den Browser Internet Explorer 8 oder älter verwendest (dann geht nämlich manchmal die vorige nicht):

Advertisements

3 Gedanken zu „Hongkong ~ Tempel der 10000 Buddhas 1 / 香港 ~ 萬佛寺 1

  1. Ich vermute, ich habe ein paar vergessen. Ich habe ja von dem ganzen Ausflug nur 94 vorzeigbare Bilder (ein Teil davon ist in den beiden Beiträgen über den Tempel zu sehen). Ich habe versucht, bei aller Wiederholung, die sich einem bietet, besonders interessante Haltungen, Gesichtsausdrücke und Attribute festzuhalten, wie sie sich mir im Vorbeigehen (und im Fotografierrausch) boten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s