Hongkong ~ Victoria Peak / 香港 ~ 太平山

Auf Hongkong Island erhebt sich gleich hinter der City der Victoria Peak (552 m), den wir am 9.11. besuchten. Außer der sauberen und im Sommer sicher kühleren Luft sind die beiden Glanzlichter die Aussicht von oben auf die City von Hongkong und ein besonderer Spaziergang, der auf etwa gleichbleibender Höhe um den ganzen Victoria Peak herumführt und neben dem Blick auf die Stadt einen kleinen Eindruck der Flora und Fauna vermittelt. Die beliebteste Auffahrt auf den Peak ist die Fahrt mit der mitten in der Stadt beginnenden Peak Tram, die mich an die heimatliche Bergbahn in Heidelberg erinnert.

Hier die Bilder. Bitte auf ein Bild der Vorschau klicken.

Hier die Vorschau, wenn du den Browser Internet Explorer 8 oder älter verwendest (dann geht nämlich manchmal die vorige nicht):

Advertisements

2 Gedanken zu „Hongkong ~ Victoria Peak / 香港 ~ 太平山

    • Danke für deinen Kommentar.

      Die Architektur in Hongkong (und auch Singapur und Kuala Lumpur, wo ich kürzlich war) ist einerseits beeindruckend, manchmal auch bedrückend. Die Grenze liegt meist zwischen City-Architektur und Wohnbebauung. Wenn man aber die üble Wohnsituation in Hongkong von vor wenigen Jahrzehnten mit der von heute vergleicht, muss man wohl zugeben, dass der Fortschritt riesig ist. Das eigentliche Problem liegt in den Menschenmassen, die behaust werden wollen. Diese Problem kann nur die Politik lösen, nicht die Architektur.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s